Das 1. Kneipenquiz Bröthen-Michalken • 09.08.2019

Anlässlich des diesjährigen Dorffestes haben wir für euch ein besonderes Highlight vorbereitet: Das erste offizielle Bröthen-Michalkener Kneipenquiz im Bürgerhaus.

Der Trend, der ursprünglich aus den Pubs der britischen Inseln kommt, ist in den letzten Jahren auch nach Deutschland geschwappt. Und nun endlich gibt es das auch in unserem schönen Ortsteil.

Das schlaueste Team gewinnt tolle Preise

In Teams von 4-6 Personen (bei größeren Teams gibt es einen festen Punktabzug) werden Fragen aus allen möglichen Rubriken des Lebens, der Welt und was sonst noch interessant sein könnte, beantwortet. Das ganze wird in drei Blöcken á 10 Fragen passieren. Für jede Frage haben alle Teams 1 Minute Zeit, sich in der Gruppe die passende Antwort auszudenken, anzukreuzen oder aufzumalen – je nachdem was gerade gefordert ist.

Anmeldeschluss – alle verfügbaren Plätze sind nun vergeben. Wir freuen uns auf ein tollen Abend! 


 

Für jede richtige Antwort/Auswahl gibt es einen Punkt oder bei Schätzfragen dann eben je nach Abstand zur richtigen Antwort Punkte. Die Bewertungen werden dann aber am Abend noch einmal genau erklärt.

Die Aufgabenstellungen können von Fragen zur aktuellen Politik, Film und Fernsehen, Wissenschaft, Ortsgeschichte oder Boulevard bis hin zu Bilderrätseln oder Erkennen von Geräuschen, Videoschnipseln oder Musik reichen….lasst euch überraschen.

Riesengaudi ist vorprogrammiert

Alle Aufgaben oder Fragen werden auf einer riesigen Leinwand gezeigt oder über Lautsprecher vorgespielt und alles wichtige bekommt ihr auch nochmal von den Moderatoren erklärt. Dann läuft die Zeit runter und ihr könnt los raten.

Zwischen den Blöcken wird es Pausen geben. Genügend Zeit, um sich den leckeren Getränke und dem frisch Gegrillten zu widmen. Ebenfalls wird es nach jedem Block eine Zwischenauswertung geben, die dann live auf der Leinwand für zusätzliche Motivation und Spannung sorgt.

Wanderpokal und coole Preise warten

Dem Siegerteam winkt ein cooler Wanderpokal und coole Preise. Es lohnt sich also nicht nur aus sportlicher Sicht, teilzunehmen!

Ab 4 Personen seid ihr dabei

Habt ihr Lust bekommen? Dann organisiert euch mindestens 4 Weiblein/Männlein und meldet euch hier mit einem fetzigen Namen für euer Team an. Ihr bekommt dann euren eigenen Teamtisch und dann kann’s rund gehen beim 1. Bröthen-Mcihalkener Kneipenquiz.

Wir freuen uns auf euch.